Noten

Jean-François Delcamp ist ein französischer Gitarrist und hält auf seiner Homepage eine Menge an Informationen über Interpreten und Komponisten bereit, die sich der Gitarre widmeten und widmen. Gegliedert ist die Seite nach Musikepochen und ihren Interpreten. Eine Quelle für jeden, der klassisches Notenmaterial im PDF-Format sucht.

http://www.delcamp.net

Eythor Thorlaksson und Sveinn Eythorsson sind isländische Gitarristen und Komponisten, die auch eigene Lehrwerke und Spielstücke zum Download bereitstellen. Daneben findet man auch viele klassische Werke im PDF-Format.

http://eythorsson.com

Zeitschriften

Die Zeitschrift Akustik-Gitarre bietet regelmäßig eine Fülle von Informationen zum Thema Akustikgitarre. Ich glaube es gibt kein Thema, was dort noch nicht besprochen wurde. Die faire Preisgestaltung und die Qualität der Beiträge überzeugen.

http://www.akustik-gitarre.com

Für die elektrifizierten Gitarrenspieler und Bassisten ist sicherlich die Zeitschrift Gitarre & Bass ein Muss. Dort findet man Workshops in Form von Tabulaturen und viel Informationen zu E-Gitarren, Amps und Musikern.

http://www.gitarrebass.de